Mittwoch, 26. August 2015

Magic Letters #17

Buchstabe: Q
Thema: quirlig

Nachdem das Thema zum Buchstaben Q bekannt gegeben wurde, überlegten der Monsieur und ich querbeet, doch leider fiel uns dazu nur Quark ein. Dabei ist es uns so wichtig, immer höchste Qualität abzuliefern! Der Querulant quakte dann noch ein bisschen rum und sprang im Quadrat und gab quasi mir die ganze Schuld an dem Quatsch (so eine Drama Queen!), na ja, und die Quintessenz ist nun dieses Foto, von dem der Monsieur behauptet, dass es qua Definition das quirligste von allen ist. Quot erat demonstrandum.





















Behind the Scenes:
An dieser Stelle folgt in guter alter Tradition eine Entschuldigung für diese schwer unkreative Umsetzung des Themas. Ich war nicht nur völlig überfordert damit, sondern hatte auch noch praktisch überhaupt keine Zeit. In meiner Hilflosigkeit, dafür irgendeine sinnvolle Erklärung zu finden, entstand dann obiger Text, der das Ganze nun halt legitimiert. Und ja, ich hatte einen Duden neben mir und war erstaunt, wie viele abgefahrene Wörter mit Q es gibt.

Hier gibt's mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.

Kommentare:

  1. Wäre aber auch das Erste, was mir zu quirlig einfällt.
    Ein Quirl.
    Q ist wahrscheinlich ein unterschätzter Buchstabe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich finde auch, wir sollten viel mehr Wörter mit Q im Alltag benutzen. Sogar quirlig. ;)

      Löschen
  2. Endlich erscheint er mal, der Quirl... Hat lange genug gedauert ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, der Monsieur und ich sind eben Puristen! Aber ich muss mich noch durch die anderen Beiträge klicken, bestimmt waren alle anderen viel einfallsreicher ...

      Löschen