Dienstag, 28. Juli 2015

Magic Letters #15

Buchstabe: O
Thema: oben

Wer behauptet, bei Veröffentlichung des Themas nicht sofort an den Disney-Film gedacht zu haben, der lügt ganz eindeutig. Für mich stand jedenfalls sofort fest, dass mein Foto eine Hommage an diese wunderschöne Geschichte werden muss, auch weil ich mit meinem Konzept vermutlich die einzige Teilnehmerin bin, die das problemlos umsetzen kann. So schickte ich Monsieur Mouton also mit dem Ballon in den blauen Sommerhimmel und glaube, ihm hat das insgeheim sogar ganz gut gefallen.





















Behind the Scenes:
Die Bastelarbeit hinter diesem Foto war nicht ohne. Anfangs wollte ich unbedingt einen echten Luftballon verwenden, aber es zeigte sich ziemlich schnell, dass es so nicht funktionieren würde. Also musste eine große Perle als Ersatz herhalten, bei der ich die Kordel dann teilweise retuschiert habe. Übrigens, obwohl ich das Foto auch problemlos liegend hätte machen können, hing Monsieur Mouton tatsächlich, die Kordel war mit Klebeband befestigt, damit ich die Hände für die Kamera frei habe.





















Hier gibt's mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.

Kommentare:

  1. ich hab tatsächlich NICHT an den film gedacht, weil ich ihn überhaupt noch nicht gesehen habe :( was für ein jammer! deine umsetzung finde ich toll, ich glaube, es ist meine liebste bisher von deinen bildern. so liebevoll gestaltet, da stimmt einfach alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, danke, das freut mich jetzt echt richtig, weil ich auch solchen Spaß hatte, das zu gestalten. :) Und den Film musst du wirklich noch schauen, der ist so wunderschön und traurig und witzig und einfach nur klug.

      Löschen
  2. Sehr süße Idee. Und du hast natürlich Recht: Oben ist ein wirklich toller Film, auch wenn er eigentlich für Kinder ist.
    LG Katja
    https://weltimsucher.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und wie schon gesagt, ich konnte bei dem Thema einfach nicht widerstehen. ;)

      Löschen