Sonntag, 29. März 2015

Keep calm and make a List






















1  Diesen kleinen Kumpel wollte ich euch noch vorstellen, den hat mir meine Mutter gehäkelt. Er heißt Ragnar, weil mich seine Frisur an die des Helden in "Vikings" erinnert.

2  Bei der Arbeit werden wir jetzt als Experten für bestimmte Warengruppen ausgebildet und dürfen deshalb auch an den Lieferanten-Schulungen teilnehmen, die sonst nur für die Verkäufer sind. Ich hatte diese Woche meine erste und fand sie tatsächlich höchst interessant. Nur ob das unseren Texten hilft, bleibt abzuwarten.

3  Der Flugzeugabsturz Anfang der Woche war tragisch genug, was seitdem allerdings unter dem Deckmantel seriöser Berichterstattung veranstaltet wird, spottet jeder Beschreibung.

4  Wir haben seit heute Sommerzeit, das habt ihr hoffentlich nicht verpasst. Für mich heißt das nun erst mal wieder eine Woche Jetlag mit nächtlichen Hunger-Attacken und völlig verdrehtem Biorhythmus. Fun Fact: Man hat wohl nachgewiesen, dass die Uhrumstellung mitnichten Energie spart, sondern sogar zu einem Anstieg führt. Die Stromkonzerne wird's freuen.

5  Ihr wisst es sicher längst, heute Abend läuft bei Pro7 als FreeTV-Premiere Quentin Tarantinos "Django Unchained". Nicht weniger erwähnenswert ist der Thriller "London Boulevard", den das ZDF am Montag sendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen